Über Blog Party

The Originator DJ Kool Herc

The Originator DJ Kool Herc

„Blog Party“ ist weder eine Anspielung auf die angesagte englische Rockband Bloc Party, noch auf die Musikdokumentation „Block Party“ von Dave Chappelle, die 2006 in den deutschen Kinos zu sehen war. Vielmehr soll damit den „Block Partys“ von DJ Kool Herc und seiner Crew The Herculoids gewürdigt werden, die mit ihren berühmten Veranstaltungen in der Bronx den Grundstein für HipHop-Jams auf der ganzen Welt gelegt haben.

Die vielen Konzertberichte, die hier auf dem Blog präsentiert werden, bilden eine (unvollständige) Historie meiner besuchten Live-Gigs, über die ich ab 2005  – mit Beginn meiner Tätigkeit als Redakteur für das Online-Musikmagazin regioactive.de – regelmäßig zu berichten begann. Obwohl der Blog erst seit 2009 existiert, habe ich die einzelnen Artikel auf den Tag ihrer Entstehung datiert, was die Übersicht erleichtert und außerdem eine Archivsuche ermöglicht.

594433337_l


Am 11. August 1973 legte DJ Kool Herc in einem Gemeinschaftsraum in der 1520 Sedgewick Avenue (Bronx) auf, die als „Birthplace of HipHop“ bekannt wurde.

Achja: Sorry für die url. Wollte „taki183“ nicht biten. Ließ sich dann leider nicht mehr abändern…

4 Kommentare

  1. innovashun

    hey. dein blog wurde gerad bei wordpress auf der startseite weitergeleitet. schöner blog, schöne texte, schöne musik!!

    grüße

    innovashun

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s