Toby Ses »Oldskool x Newskool Mixtape«

Toby Ses Oldskool x Newskool Cover

Toby Ses »Oldskool x Newskool Mixtape« | Free Download >> HIER << [Mediafire, 164 MB]

Mannheim ist rau, rhythmisch, aber vor allem: real. Toby Ses ist ein waschechter Mannheimer. Sein Herz trägt der MC aus dem Stadtteil Neckarstadt auf der Zunge. In seinen Texten kombiniert der deutsche Mr. Slow Flow mit der markant-tiefen Stimme klassische Representer-Tracks mit gelebter Street wisdom. Schon in jungen Jahren fängt Toby Ses an zu rappen und sammelt erste Bühnenerfahrung auf Jams. Anfang 2000 nimmt er gemeinsame Tracks mit den Mannheimer Rappern Pal One und Sprachtot auf. Zusammen mit Mr. Dean bildet er damals das berüchtigte Rap-Duo „Toby Ses & Mr. Dean“. 2015 blickt der charismatische 169er zurück auf zahlreiche Veröffentlichungen.


Auf seinem neuen Mixtape »Oldskool x Newskool« verknüpft Ses Tradition und Fortschritt. Er ist als Rapper gereift und das demonstriert er auf der wuchtigen Soundunterlage von seinem Homie DKS, der sich auch für einige Beats verantwortlich zeigt. Mit Marc Reis (früher Sprachtot), Pal One und Dean trifft er neben vielen weiteren Features (u.a. Abroo, Butch, Danrock, Phreaky Flave, Jelly Jam, Whatson) auf alte Weggefährten und seinen Bruder Babbel Gun. Noch immer träufelt die Realness aus seinen Punchlines.

Für das Mixtape hatte Toby Ses DJ Blastar an den Cuts, das Video wurde in Mannheim gedreht, Graffiti-Legende Kane hat sein Logo kreiert. Eine runde Mannheimer Produktion also. Rau, rhythmisch, real.

Tracklist:

Toby Ses OS x NS Tracklist

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s