Kings an der Platte: Backpackers Tribute

Am 31. MaIMG_2125i 2014 fanden zum ersten Mal die SPRING GAMES in Heidelberg statt, bei denen mit acht Tischtennis-Platten erstmals das fünfte Element im Fokus eines HipHop-Jams stand: Ping-Pong.

24 Teams hatten sich zum Battle in der Leitstelle im Dezernat 16 (aka Alte Feuerwache Heidelberg) gemeldet, darunter HipHop-Prominenz wie Wasi (Massive Töne), DJ Friction (Freundeskreis), Aphroe & Beat Sampras (RAG), Arnd „Haltsmaulwurf“ Sigmann, Toni-L, DJ Mirko Machine, DJ Emilio, Eloquent und die gefürchteten Tischtennis-Twins Martin und Christian Stieber.

Gespielt wurde in vierer Teams. Untermalt von pumpenden Beats, galt es sich zunächst innerhalb der acht Vorrunden-Gruppen durchzusetzen. In der K.O.-Runde stieg das Niveau deutlich an, auch wenn die Atmosphäre bei BBQ, Graffiti und Wulle-Bier allseits entspannt blieb.

Ins Halbfinale konnten sich schließlich die Teams Altstadtplatte 1, Altstadtplatte 2, Backpackers Tribute und der Titelfavorit HSC Oldies durchschmettern, der sich aus Aphroe, Arnd und den Stiebers zusammensetzte.

Nach einem dramatischen Halbfinale (u.a. mit ausgekugelter Schulter), standen am Ende die vier Mannheimer Jungs von Backpackers Tribute und das Stieber-Team im Finale. Die Sympathien waren klar verteilt: die Heidelberger drückten den Lokalmatadoren die Daumen.

In einem spannungsgeladenen Finale konnten sich die Backpackers (Jörn, Björn, Simon und Hannes) dann doch knapp durchsetzen und wurden zum Sieger der ersten Spring Games gekürt!

IMG_2183

Props an die Organisatoren Wasi und Laszlo Feher, die diesen genialen Tag in einer Schnapsidee ersponnen und dann in die Tat umgesetzt haben: Großes Tischtennis! Das Backpackers-Team steht bereit zur Titelverteidigung 2015!

– RNZ-Bericht: „Eine Schnapsidee lernt schmettern“ (2. Juni 2014)
– Fotogalerie: SPRING GAMES 2014

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s