Onra das Schlitzohr

Mit Backpackers Tribute haben wir gestern in der Alten Feuerwache Mannheim eine grandiose Anniversary Jam zum dritten Geburtstag der HipHop-Partyreihe gefeiert. Das Line-up war mit Masta Ace, Stricklin, Marco Polo, Eloquent, Pop&Roll, DJ Blastar, Sonderskooler, Nicole Hadfield und David Scribbles international besetzt und hat die hohen Erwartungen allesamt erfüllt!

Dabei hatten wir bei der finalen Planung zur Jam noch einen herben Rückschlag hinnehmen müssen, als uns eine doch sehr kurzfristige Absage von Onra ereilte, der sich – wie das Management mitteilte – im Urlaub in Neukaledonien das Fußgelenk gebrochen hatte. Dumm für uns, denn nicht nur als große Fans des französischen Beatproduzenten waren wir schwer getroffen, sondern auch weil die Ankündigung – mit Onra als Headliner – längst auf Flyern und Postern abgedruckt war, der Vorverkauf bereits angelaufen war und HipHop-Magazine wie die JUICE und HHV.de schon die Berichterstattung aufgenommen hatten.

Ohne ebenbürtigen Ersatz im Köcher und doch etwas überrascht, ob Onra seine MPC neuerdings eigentlich per Fuß bedient, ergab auch eine weitere Nachfrage an das Management, dass Onra leider alle Gigs canceln muss – denn es sei ihm einfach nicht möglich mit dem gebrochenen Gelenk aufzutreten. Dumm gelaufen! (im wahrsten Sinne…)
Als dann Onras Perfomance auf dem Dockville Festival in Hamburg flach fiel machten wir uns keine Illusionen mehr: Onra.

Mit dem experimentellen Beatproduzenten KRTS von Project Mooncircle haben wir dann zum Glück spontan doch noch einen innovativen Hochkaräter bekommen. Und im Nachhinein waren wir alle höchst zufrieden mit unserer Wahl, den sympathischen Mann aus Brooklyn als Booking zu uns nach Mannheim geholt zu haben.

Was wir nicht wussten: Onra konnte dann scheinbar doch noch ganz gut auftreten – und zwar im doppelten Sinne, wie er unvorsichtigerweise via Facebook verlauten ließ:

Onra

Onra: Das ist die Definition von WACKNESS!!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s