Rasco (Cafe Central Weinheim)

RascoGenau wie die Agents Dana Scully und Fox Mulder bei allen Fans des Paranormalen die Augen zum leuchten bringen, lassen die Cali Agents Rasco & Planet Asia das Herz eines jeden Underground-Rap-Liebhabers höher schlagen. Zurzeit befindet sich Rasco, die eine Hälfte der Westküsten-Rapper, auf der „real hot x-mas“-Tour, um sein Solo-Album The Dick Swanson Theory Pt.1 zu präsentieren.

Nachdem Dendemann leider kurzfristig aus dem Vorprogramm gestrichen wurde und dafür nun im Frühjahr nach Weinheim kommt, gab es als Vorgeschmack kleine Deejay-Einlagen und ein paar Stones Throw-Kracher auf die Ohren. Dann betrat Rasco’s Support-Act Concise Kilgore die Bühne, um das nicht ganz so gut gefüllte Cafe Central in Weinheim anzuheizen. Mit einem Sprung ins Publikum und einem immerwährend überschäumenden Bier in der Hand, hatte dieser auch gleich die Gunst der Partypeops erworben. Im Januar erscheint Concise Kilgore’s EP Digitalis – zu der er bereits ein paar ordentliche Preview-Tracks ablieferte.

Richtig zum „bangen“ brachte das Publikum dann aber erst Rasco selbst, der durch seine kraftvolle Bühnenpräsenz glänzte und dazu noch von Concise Kilgore gebackt wurde. Nicht nur Titel von seinem neuen Solo-Joint, der über das Label Pocketslinted erschienen ist und unter anderem Features von Aesop Rock, Jean Grae und Ras Kass enthält, sondern auch Cali Agents Untergrund-Klassiker wie How The West Was One oder Neva Forget feuerte er ab.

An diesem Abend stellte Rasco erneut unter Beweis, dass die kleine Enklave von hochkarätigen Underground Emcees an der Westküste nach wie vor für dopes Material sorgt, ohne sich dabei von den hohen Geldbeträgen des dort ansässigen Gangster-Rap beirren zu lassen. Als Zugabe gab es dann noch Cali Nights, mit dem Special Agent Rasco seine Fans zufrieden in die vorheilige Nacht entließ.

Andreas Margara (23. Dezember 2005)

Link zum Artikel

Rasco feat. Planet Asia – Take it back home

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s